Herzliche Einladung zum Vortrag “Lust und Last der Selbstbestimmung im Alter” am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum in der Sodener Straße 18. Der Vortrag von Dr. Stefan Stiegler, der 15 Jahre Vorstandsmitglied des Albertinen Diakoniewerkes in Hamburg war, richtet sich nicht nur an alte und alternde Menschen, sondern gerade auch an die Kinder der heute 80- und 90-Jährigen.

“Nicht nur im Alter und am Lebensende möchte der Mensch selbst entscheiden, was er tut und was mit ihm geschieht, wie er behandelt werden will” erläutert Stiegler mit Blick auf seinen Vortrag. “Die Selbstbestimmung einer Person hört aber immer dort auf, wo die Selbstbestimmung einer anderen Person berührt wird.” Daraus ergeben sich zentrale Fragen, die viele Familien nicht nur beschäftigen, sondern auch belasten können.

>> Weitere Infos zur Veranstaltung sind hier zu finden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner