Männerforum

Wir sprechen über alles, was Männer bewegt – im persönlichen Leben und als aktiver Teil der Gesellschaft. Wir sind Singles, Familienväter, Männer im Beruf und im Ruhestand.

Unser Ziel: Wir wollen als Männer authentisch leben und unserer Verantwortung  als Christen gerecht werden.

Mit beiden Beinen im Leben - herzliche Einladung zum Männerforum!

Das Männerforum findet in der Regel jeden ersten Samstag im Monat von 08:30 -11:00 Uhr statt. Wir treffen uns im Gemeindehaus in der Sodener Straße 11.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Frühstück. Jeder Teilnehmende trägt dazu bei,  in dem er z.B. Marmelade,  Brötchen, Brot oder ähnliches mitbringt. Somit entsteht ein buntes und kreatives Buffet. Kaffee, Tee, Wasser und Saft stellt die Gemeinde. Danach beginnt unser Vortrag. Auch Frauen sind herzlich eingeladen, wenn sie sich für ein Thema interessieren.

Thema: Messianische Juden
Referent: Günter Otterbach

Thema: Zukunft der Kirchen
Referent: Pfarrer Hannemann (aus der Erlöserkirche)

Thema: Gemeindeleben und/ oder Missionales Leben
Referent: Lionel Bendobal (Kirche am Start Offenbach)

Thema: Unbekannte Sprachen erforschen und zur Bibelübersetzung nutzen
Referent: Dr. Elke Müller von Wycliff

Thema: Christ und Geld – ganz praktisch
Referent: Gunther Otto

01. Juni
Thema: Bistum Limburg – „Kann Kirche Krise – wie kommunikationsfähig ist Kirche?“ Youtube
Referent:

Thema: Johannesbriefe NT
Referent: Ronnie Schwarzhaupt

03. August Sommerpause

Thema: ?
Referent:

Thema: Psalme
Referent: Heinz Sager

Thema: Israel auf Briefmarken
Referent: Albrecht Kaul

07. Dezember
Thema: Fortsetzung – Gesellschaftliche Veränderungen – Herausforderungen und Chancen für Gemeindearbeit
Referent: Björn Letschert

….

Die nächsten Termine und Themen sind auch in unserem Kalender zu finden.

Fragen beantwortet Ronnie Schwarzhaupt, Tel.: 0179 493137Lionel Bendobal (Kirche am Start Offenbach)

Gib hier deine Überschrift ein