Gottesdienste & Andachten

Unsere Gottesdienste finden Sonntagmorgens um 10 Uhr in unserem Gemeindehaus in der Sodener Straße 18 statt. Alt und Jung kommen zusammen, um gemeinsam auf die Predigt zu hören, alte und neue Lieder zu singen und zu beten. Wir möchten Gott loben und von der Bibel her Wegweisung für unser Leben finden. Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst (KiGo) statt. Regelmäßig laden wir auch zur Atempause – einer Abendandacht.

Mehr über unsere Gottesdienste & Andachten

In der Regel feiern wir am ersten Sonntag eines Monats in unserem Gottesdienst Abendmahl.

In unregelmäßigen Abständen feiern wir bunte, kreative Gottesdienste für alle Generationen. Dabei sitzen unsere Familien an Familientischen und können von dort gemeinsam den Gottesdient verfolgen. Die aktuellen Termine findest Du in unserem Kalender.

Der KiGo für Kinder von 3 bis 13 Jahren bietet wunderbare und erstaunliche Geschichten aus der Bibel. Es gibt aber auch zahlreiche Spielmöglichkeiten wie Hängematten, Rutsche, Bobbycars, Murmelbahn, Playmobil, Fußballkicker und vieles mehr. Und natürlich singen wir auch miteinander. Lasst euch überraschen! Der KiGo findet immer dann statt, wenn kein Familiengottesdienst stattfindet. Ihr kommt zuerst mit euren Eltern in den Gottesdienstraum. Wir hören gemeinsam mit den Erwachsenen ein Lied, dann werden alle Kinder begrüßt und eingeladen, mit mit dem KiGo-Team in unseren großen KiGo-Raum zu gehen.

Unsere Gottesdienste werden in der Regel live auf YouTube gestreamt.

Nach unserem Gottesdienst bieten wir ein Segensgebet an. Denn manchmal wird das Leben schwer, manchmal erleben wir es aber auch als leicht. Situationen des Alltags sind der Auslöser: eine Krankheit, ein Verlust, eine frohmachende Nachricht – all das spricht die Seele an. Gut, wenn ein Mensch da ist, der zuhört und betet. Einer, der mich ganz persönlich ansieht und mich unter den Segen und in die Gegenwart Gottes stellt. Gott hat versprochen, uns Kraft zu geben (Matthäus 11,28). Ansprechpartner ist Ulrich Nikesch.

Kaffee, Tee und ein paar Snacks nach dem Gottesdienst – und wenn dann noch eine angenehme Atmosphäre und gute Gespräche hinzukommen, bei denen neue Kontakte geknüpft werden können ist das umso schöner. In unserer Cafeteria ist jeder herzlich willkommen! Wenn es das Wetter zulässt, findet unsere Café draußen oder unter unserem Vordach am Gemeindehaus statt.

Texte, Musik, Lieder, Stille und Abendmahl laden ein zur Begegnung mit Gott. Am letzten Mittwoch im Monat. Die aktuellen Termine findest Du in unserem Kalender

Unsere Livestream-Gottesdienste

Unser Predigt-Archiv

Wir stellen unsere Predigten zeitlich begrenzt zum Nachschauen und zum Nachhören zur Verfügung.