DSC04657Am 24. und 25. Juni fanden unsere diesjährigen LEGO®-Tage statt. 40 Bauherren zwischen 8 und 13 Jahren, 150.000 Steine, 20 Helfer und jede Menge Spaß sind die Eckpunkte dieses Großbauprojekts. Und anders als so manches andere Bauprojekt, wurde es pünktlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Sonntag (26.06.) nach dem Gottesdienst konnten alle interessierten Besucher für einige Stunden bewundern, was in zwei Tagen Arbeit entstanden ist und sich über Kirchen, Hochhäuser, Fußballstadion, Wohnhäuser, Schwimmbad, Bahnhof und Co. freuen.

“Nur schielen, nicht spielen!” hieß es jedoch für alle diejenigen, die sich gleich in ihre Kindheit versetzt fühlten oder noch mittendrin sind. Dennoch konnte an der einen oder anderen Station (z.B. dem fernsteuerbaren Zug) dem Spieltrieb freien Lauf gelassen werden.

Kurzum: Die LEGO®-Tage waren ein voller Erfolg. Das findet auch die Taunus-Zeitung in ihrem Artikel vom 27.06.2015.

Ein Dank geht an alle Helfer und das Forum Wiedenest mit Peter Harder, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben und inzwischen mit den 150.000 Steinen wieder unterwegs sind.

Impressionen aus der LEGO®-Stadt:

LEGO®-Tage 24.-25.06.2016

Fotos: Kai M.