Unser Musicalprojekt für Kids & Teens in Bad Homburg – jetzt anmelden & mitmachen!

Du singst oder tanzt gerne, spielst gerne Theater oder möchtest einfach mal Bühnenluft schnuppern? Du findest es cool, Lieder zu kennen, die eine Geschichte aus der Bibel erzählen und echt Pep haben? Dann bist du genau richtig beim Musicalprojekt! Wir laden dich herzlich ein, mitzumachen.

Das Musical „Bartimäus – ein Blinder blickt durch“ entführt uns im April und Mai in Bad Homburg in die Zeit vor 2000 Jahren. Mitreißend, humorvoll, topaktuell. Das Musical erzählt die Geschichte des blinden Bettlers Bartimäus und seine lebensverändernde Begegnung mit Jesus. Die biblische Geschichte verschmilzt mit aktuellen Themen unserer Zeit. Wertschätzung trotz Behinderung, Annahme, Freundschaft, Respekt und Nächstenliebe.

In nur zwei Wochenenden studieren die Kinder und Jugendlichen das Musical ein! Zum Abschluss wird für Sonntag, 5. Mai, zu einer professionellen Aufführung mit Licht- und Soundeffekten eingeladen. Und du kannst “on stage” mit dabei sein!

Noch …

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

… bis zur Aufführung am Sonntag, 5. Mai!

Infos zum Projekt & zur Anmeldung

Hier haben wir schon ein paar mal wichtige Fragen & Antworten für dich zusammengestellt.

Bartimäus, ein gesellschaftlicher Außenseiter, erfährt die Annahme und Liebe von Jesus, die sein Leben verändert. Eine bewegende Story, die nicht nur Herzen von Kindern berührt und verändert. Es macht Mut, dass Gott Zukunft schenkt, egal wie die persönliche Gegenwart oder Vergangenheit aussehen.

Das Konzept soll dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu starken Persönlichkeiten zu machen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und mit ihnen die mutmachende Botschaft von Gottes Liebe zu teilen. Die christliche Botschaft vermittelt das Musical dabei auf ebenso unterhaltsame wie fesselnde und eindrückliche Weise: mal mit rasant-dramatischen Pop-Songs, dann wieder mit witziger Tanzchoreographie oder als einfühlsame Ballade.

Veranstalter sind WDL aus Starnberg bei München und  die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde aus Bad Homburg. Im Gemeindezentrum der EFG in der Sodener Straße 11+18 finden die Proben und die Aufführung auch statt. WDL begeistert übrigens über 3.500 Teilnehmer und rund 10.000 Besucher pro Jahr mit ihren Musicals!

Mitmachen können alle Kids und Teens zwischen 8 und 15 Jahren. Komm also gerne mit deinen Freunden vorbei!

Wichtig: Damit wir das Musical optimal einstudieren können, musst du bei allen Proben mit dabei sein. Die CD vom Musical solltest du dir so oft anhören, dass du die Songs bis zum Start des Musicalprojekts gut drauf hast.

  • Bitte fülle unser untenstehendes Anmeldeformular schnellstmöglich, spätestens bis 23. April gemeinsam mit deinen Eltern vollständig aus.
  • Die Kosten pro Teilnehmer betragen 20 Euro. Geschwisterkinder zahlen 15 Euro. Darin bereits enthalten sind Snacks & Getränke, samstags Mittagessen und die Musical-CD
  • Bitte überweist die Teilnahmegebühr vorab mit Verwendungszweck „Musical (Name Teilnehmer)“ an:
    EFG Bad Homburg
    IBAN: DE55 5009 2100 0000 1059 02
    BIC: GENODE51BH2
    Spar- und Kreditbank eG Bad Homburg

Damit wir das Musical optimal einstudieren können, musst du bei allen Proben und natürlich beim Auftritt mit dabei sein. Die CD vom Musical solltest du dir so oft anhören, dass du die Songs bis zum Start des Musicalprojekts gut drauf hast.

Die Terminübersicht:
FR. 26.04.24, 15.00 – 18.30 Uhr, Probe
SA. 27.04.24, 10.00 – 16.30 Uhr, Probe
SO. 28.04.24, 14.30 – 18.00 Uhr, Probe
FR. 03.05.24, 15.00 – 18.30 Uhr, Probe
SA. 04.05.24, 10.00 – 16.30 Uhr, Probe
SO. 05.05.24, 13.00 Uhr Stellprobe, 15.00 Uhr Konzert

Björn Letschert
Björn LetschertGemeindereferent EFG Bad Homburg
Weiterlesen

Hier kannst du dich anmelden!​