Bad Homburger Repair Café

Was macht man mit einem gebrochenen Elektrokabel? Oder mit einem Autoradio, was keinen Mucks mehr von sich gibt? Wegwerfen? Denkste! Komm ins Repair Café und repariere es einfach wieder! (oder lass‘ es reparieren) 😉

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde organisiert jeden 4. Samstag im Monat das Bad Homburger Repair Café.

Wegwerfen? Denkste!

Unser Repair Café findet in der Regel am 4. Samstag im Monat von 15 bis 18 Uhr statt.
Wir reparieren in drei Schichten.

Wir treffen uns in der Cafeteria im Erdgeschoss in unserem Gemeindehaus in der Sodener Straße 11.
Parken ist auch auf dem Festplatz am Heuchelbach möglich.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 0160 4510902 ab etwa zwei Wochen vorher.

Weitere Informationen gibt es unter 0160 4510902, oder repaircafe@efg-badhomburg.de

Die ersten Termine für dieses Jahr stehen fest!

27.01, 24.02. und 23.03.2024

Die wichtigsten Fragen & Antworten zum Repair Café

Nein, es wird nur gemeinsam im Repair Café repariert.

Nein, nicht reparierte Gegenstände müssen wieder mit nach Hause genommen und
ordnungsgemäß entsorgt werden.

Kühlschränke, Mikrowellen, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Kraftfahrzeuge

Als Faustregel gilt: Es werden die Gegenstände repariert, die ein professioneller Reparaturdienst aus wirtschaftlichen Gründen nicht reparieren würde, z.B. Elektrogeräte, Computer, Fahrräder, Textilien, Holzobjekte, Metallobjekte oder mechanische Geräte, die klein genug sind, um sie zum Repair Café zu transportieren und wieder mitzunehmen.

Ja, die Anmeldung erfolgt unter den oben genannten Kontaktdaten (am einfachsten telefonisch).

Nein. Aufgrund sehr beschränkter Lagerkapazitäten können wir leider keine
abgeschlossenen Reparaturgegenstände zwischenlagern. Sie müssen wieder