Gemeinschaft, Begeisterung und Teamgeist beim Familien-Public Viewing

Was für ein Tag! Unter dem Motto „Gemeinsam erleben“ verwandelte sich unser Gemeindehaus in einen Ort der Begegnung, an dem Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Generationen und kultureller Hintergründe zusammenkamen.

Bereits am Vormittag stand im Gottesdienst das Thema Gemeinschaft im Mittelpunkt. In der Predigt über das biblische Buch Nehemia wurde deutlich, dass große Aufgaben nur gemeinsam gelingen können. Dabei wurde auch die Brücke zum Fußball geschlagen: So wie eine Mannschaft nur als Team erfolgreich sein kann, sind auch Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und ein gemeinsames Ziel entscheidend im Gemeindeleben.

Am Nachmittag öffneten sich dann die Türen und der bunt geschmückte Garten sowie das Gemeindehaus füllten sich schnell mit Leben. Bei leckeren Grillwürstchen und erfrischenden Getränken entstanden viele Gespräche und neue Begegnungen. Im Foyer konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit kleinen Snacks für den weiteren Abend versorgen, bevor es gemeinsam in den Gemeindesaal ging.

Dort wurde das Public Viewing des Spiels Deutschland gegen Curaçao zu einem besonderen Erlebnis. Rund 250 Menschen fieberten gemeinsam mit, feuerten an und feierten jedes Tor. Die Begeisterung und die mitreißende Stimmung machten den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis. Immer wieder wurde deutlich, wie verbindend Sport sein kann und wie wertvoll es ist, gemeinsam Freude zu erleben.

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bad Homburg bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die diesen Tag mit Leben gefüllt haben. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Organisatoren, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail dieses besondere Event ermöglicht haben.

Denn wenn Menschen zusammenkommen, Gemeinschaft erleben und miteinander feiern, dann wird Kirche zu einem Ort, an dem Begegnung gelingt.

Beitrag teilen