GRAU&BUNT hatte anlässlich des einjährigen Bestehens unseres Willkommens-Cafés den ukrainischen A-capella-Chor Bozhedary eingeladen. Auch der letzte Platz war belegt, als uns dann der Chor am Abend auf eine vielseitig-musikalische Reise mitnahm. Die Lieder erzählten von Liebe und Glück, von Ängsten, von Abschied und Trauer, von Tod und Lebensfreude. Sie sangen leise und sie sangen laut und aus voller Kehle. Mal war es ganz still, dann wieder ermunterte Tetjana, die Chorleiterin, ihre Landsleute mitzusingen. Und sie sangen schön. Sehr schön! Es war ein wunderbarer Abend – ein Abend der Solidarität und Anteilnahme mit dem großen Leid, das dieses Volk tragen muss. Und es war ein bewegender Abend, bei dem man vor allem mit dem Herzen hören und verstehen musste. Entsprechend sagte jemand zum Schluss: „Ich habe nichts verstanden – und: ich habe alles verstanden!“

Mehr zu GRAU&BUNT

Consent Management Platform von Real Cookie Banner