Gottesdienste

Impuls am Mittwoch

Weitere Gottesdienste und Andachten finden Sie auch in unserem Predigt-Archiv.

 

Herzliche Einladung zum
Abendmahl-Gottesdienst und Kindergottesdienst🙂

Sonntag, 07.08.2022
um 10:00 – 11:00 Uhr

Wir werden unsere Sommerpredigtreihe „Paulus auf Reisen: Korinth“ weiter fortsetzen und werden entdecken, wie rätselhaft für die Korinther die Botschaft vom Kreuz gewesen sein muss.
Nach der Predigt wollen wir dann gemeinsam Abendmahl feiern.

Predigttext: 1.Kor.1,17+18

Predigt: Björn Letschert, Gemeindereferent

Es wird gestreamt! … zum Artikel …

Gemeindebrief ICONIm internen Bereich unserer Homepage steht für alle Gemeindemitglieder und -freunde der neue Gemeindebrief (Ausgabe Juni bis August 2022) zum Download bereit.

In der kommende Woche wird der Gemeindebrief auch als Print-Ausgabe in der Gemeinde ausliegen. Viel Spaß beim Durchblättern…

> Hier geht’s zu den Gemeindebriefen <

Als der Bundeskanzler kürzlich von einer „Zeitenwende“ sprach, meinte er nicht die Tatsache, dass die Zeit des Gemeindebriefs unserer Gemeinde in der über Jahrzehnte bekannten Form zu Ende geht, sondern die Kriegssituation in der Ukraine. Mit dem militärischen Angriffs Russlands auf die Ukraine hat sich vieles geändert. Ob es eine Zeitenwende sein wird, das wird die Zeit zeigen.

Aber die Zeichen erwünschter und unerwünschter Veränderungen sind nicht zu übersehen. Verstärkt trifft es den Alltag der Menschen, wenn es um höhere Preise für Energie und Lebensmittel geht.

Aber auch sonst ist „nach Corona“ – wenn man das überhaupt so sagen kann – nicht so wie „vor Corona“.

> Hier geht’s zu Nachgedacht <

 

Ökumenischer Stadtgottesdienst

im Kurpark Bad Homburg

am 24.07.2022 um 17:00 Uhr

an der Konzertmuschel

Gottesdienst und Kindergottesdienst🙂

Sonntag17.07.2022
um 10:00 – 11:00 Uhr

Entlassung aus dem Outlook/ Bibelunterricht

Wer ist Jesus?
Mat. 4, 18-22

 

 

Predigt: Björn Letschert Gemeindereferent

Es wurde intern gestreamt!

Herzliche Einladung mit
Christen aus anderen Kirchen unserer Stadt zu beten.

Am Freitag, 15. Juli findet um 17 Uhr in

St. Marien das nächste ökumenische Friedensgebet statt. 

Im Oktober gab es eine Neuauflage von „Rate mal wer zum Essen kommt“, an dem Gastgeber und Gäste überraschend bunt zusammengemischt wurden. Alle Teilnehmer waren begeistert, an diesem Abend ganz entspannt mit Menschen aus unserer Gemeinde Zeit zu verbringen.

Nun wollen wir einen zweiten Versuch wagen – am Samstag, 11. Juni,  um 19 Uhr, laden wir dazu herzlich ein!

Und so funktioniert’s: … zum Artikel …

Herzliche  Einladung  zum Konzert mit
Uwe X in der FeG Usingen,
08.05.2022 um 19:30 Uhr

Live Konzert mit Uwe X: Der Stil von Uwe X lässt sich nur sehr schwer in eine Schublade einordnen. Die Müsste – wenn schon – Übergröße haben und offen bleiben, textlich wie musikalisch. Er singt seine Lieder leidenschaftlich und spielt Gitarre oder irische Bouzouki, genial ergänzt durch Jojo Wolter am Bass. … zum Artikel …

Das dürfen Sie erwarten:

Für uns gilt grundsätzlich, dass jeder Ratsuchende sowohl mit seinen Glaubens- wie auch Lebensfragen willkommen ist.

Glauben und Lebensführung lassen sich nicht voneinander trennen.

Wir sind überzeugt dass Gott jeden Menschen liebt und ein brennendes Interesse daran hat, dass sein Leben gelingt und zur Entfaltung kommt.

Das verpflichtet uns als Seelsorger, respekt- und achtungsvoll mit jedem Ratsuchenden umzugehen. Er soll seinen Weg des Glaubens und seinen Weg des Lebens gehen.

Wir möchten eine Art Wegbegleiter sein, für ein Gespräch oder auch eine Reihe von Gesprächen. Die Schweigepflicht ist für uns selbstverständlich und verpflichtend.

Im Rahmen der Gemeinde ist Seelsorge und Beratung kostenlos.

Sollten die Anliegen des Ratsuchenden die Grenzen von Seelsorge überschreiten, sind wir behilflich weiterführende Hilfsmöglichkeiten anzubieten.

Infos und Kontakt:
seelsorge@efg-badhomburg.de, Tel.: 06172-1770334

Weitere Infos

Flyer

 

Page 1 of 211 2 3 21
© 2022 EFG Bad Homburg v.d.H.
Nach Oben