Gottesdienste

Impuls am Mittwoch

Weitere Gottesdienste und Andachten finden Sie auch in unserem Predigt-Archiv.

 

Herzliche Einladung,

zum

Familien-Gottesdienst mit allen Generationen
Gott ist herrlich!

22.05.2022 um
10:00 – 11:00 Uhr

Input: Vera Nuppnau
Es wird intern gestreamt!

… zum Artikel …

Herzliche Einladung, zur Atempause eine Abendandacht!


Donnerstag, 25.05.2022 um
19:30 – 20:30 Uhr

Dir soll`s gut gehen

… zum Artikel …

Gemeindebrief ICONIm internen Bereich unserer Homepage steht für alle Gemeindemitglieder und -freunde der neue Gemeindebrief (Ausgabe März bis Mai 2022) zum Download bereit.

In der kommende Woche wird der Gemeindebrief auch als Print-Ausgabe in der Gemeinde ausliegen. Viel Spaß beim Durchblättern…

> Hier geht’s zu den Gemeindebriefen <

Das Geschenk des Vaters

Als meine Kinder noch jünger waren, teilten sie ihre Betten mit unzähligen Kuscheltieren. Da gab es kleine oder große Teddys, Puppen, Kuscheltücher, Delfine, Pferde oder auch undefinierbare Kuschelgegenstände mit Augen. Aber ein Kuscheltier hat eine besondere Bedeutung für mich. Es ist ein mittelgroßer, weißer Kuschelbär. Das Fell ist mittlerweile nicht mehr weiß, sondern grau. Er musste schon öfter genäht werden, da der Stoff gerissen war und das Innenfutter herauskam. Er war schon unzählige Male in der Waschmaschine, hat einige Augen verloren, die immer wieder angenäht worden sind, und ist mittlerweile über 35 Jahre alt.

> Hier geht’s zu ‚Nachgedacht‘ <

 

Herzliche  Einladung  zum Konzert mit
Uwe X in der FeG Usingen,
08.05.2022 um 19:30 Uhr

Live Konzert mit Uwe X: Der Stil von Uwe X lässt sich nur sehr schwer in eine Schublade einordnen. Die Müsste – wenn schon – Übergröße haben und offen bleiben, textlich wie musikalisch. Er singt seine Lieder leidenschaftlich und spielt Gitarre oder irische Bouzouki, genial ergänzt durch Jojo Wolter am Bass. … zum Artikel …

Das dürfen Sie erwarten:

Für uns gilt grundsätzlich, dass jeder Ratsuchende sowohl mit seinen Glaubens- wie auch Lebensfragen willkommen ist.

Glauben und Lebensführung lassen sich nicht voneinander trennen.

Wir sind überzeugt dass Gott jeden Menschen liebt und ein brennendes Interesse daran hat, dass sein Leben gelingt und zur Entfaltung kommt.

Das verpflichtet uns als Seelsorger, respekt- und achtungsvoll mit jedem Ratsuchenden umzugehen. Er soll seinen Weg des Glaubens und seinen Weg des Lebens gehen.

Wir möchten eine Art Wegbegleiter sein, für ein Gespräch oder auch eine Reihe von Gesprächen. Die Schweigepflicht ist für uns selbstverständlich und verpflichtend.

Im Rahmen der Gemeinde ist Seelsorge und Beratung kostenlos.

Sollten die Anliegen des Ratsuchenden die Grenzen von Seelsorge überschreiten, sind wir behilflich weiterführende Hilfsmöglichkeiten anzubieten.

Infos und Kontakt:
seelsorge@efg-badhomburg.de, Tel.: 06172-1770334

Weitere Infos

Flyer

 

Am 4. März findet der diesjährige ökumenische Weltgebetstag der Frauen statt. 

Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.
Am 4. März sind um 18 Uhr
Männer und Frauen zum Gebet in
→ St. Marien eingeladen.

Weitere Informationen zum Weltgebetstag

Die Gebete, Lieder und Texte haben Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt.

 

Wenn der König wiederkehrt‘ von Miroslav Chrobak“

Jesus, der König aller Könige, legte alles ab. Er schonte sich nicht und gab sein Leben hin für uns. Was tue ich für ihn? Diese Frage lässt mich mein Leben lang nicht los und ich bete, dass sie sich auch an dich klammert und dein Leben verändert.

→ Jetzt reinhören auf YouTube

… zum Artikel …

Page 1 of 211 2 3 21
© 2022 EFG Bad Homburg v.d.H.
Nach Oben