Zu den Predigten aus unseren Gottesdiensten

jahresthema-neu

ueber-uns-neu

wir-fuer-sie-neu

ACHTUNG — Update zum Tagesablauf am 30.03. im Artikel —

Was passiert, wenn wir mit den Augen Jesu unsere Stadt und die Menschen unserer Umgebung sehen? So lautete die Kernfrage des Aktionstages im Rahmen unserer „Zukunftswerkstatt“. Immer häufiger tauchte dieses Stichwort in den letzten Wochen in der Gemeinde auf. In Predigten, Ansagen und einem Infobrief wurde das Thema vorbereitet und zum Aktionstag eingeladen.

Wo und wie können wir als Gemeinde für unsere Stadt und Umgebung „relevant“ sein?

Was bewirken wir bei den Menschen unserer Umgebung? Mit einem Bild gesagt, das Jesus gebraucht hat: „Wie können wir Salz und Licht sein?“  … zum Artikel …

bibel_kleinDie Themen unseres Bibelgesprächs (jeweils Mittwochs um 18:00 Uhr) stehen im 2. Quartal unter der Überschrift:

– Vom Auferstandenen geprägt: Was „Osterleute“ anders machen

Ein Blick auf die Themenliste lässt wieder auf interessante und abwechslungsreiche Abende schließen: … zum Artikel …

Am 6. März 2019 beginnt die aktuelle Fastenaktion der evangelischen Kirche: 7 Wochen Ohne. Sie steht unter dem Motto: „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“. Hinter diesem markigen Titel verbirgt sich die Anfrage an jeden, wie wir es im  alltäglichen Umgang mit der Wahrheit halten. 

„Mal ehrlich“ soll zum Nachdenken darüber anregen, wie oft wir in der alltäglichen Kommunikation es mit der Wahrheit nicht immer sehr genau nehmen oder sogar manchmal falsche Aussagen machen. Indem wir hierauf besonders achten, will die Aktion uns zur Wahrheit ermutigen. … zum Artikel …

Monatszettel jpgImmer informiert sein über die aktuellen Termine des nächsten Monats?

Anmeldung Monatszettel

KalenderAuf der Suche nach einem bestimmten Termin?

Online-Terminkalender

© 2019 EFG Bad Homburg v.d.H.
Nach Oben