Wer ist dabei?

01.10.2021 unter dem Motto

#offen geht
#Vielfalt leben statt.

Das Eintreten für bessere politische und rechtliche Rahmenbedingungen des Zusammenlebens von Deutschen und Zugewanderten ist ein Ziel der IKW. In der Vielfalt, die über Jahrzehnte in Deutschland gewachsen ist, liegt die Zukunft unserer Gesellschaft. Vielfalt weckt die Kreativität für Problemlösungen. Das macht stark und verbindet. Es gilt, diese verbindende Kraft der Vielfalt öffentlich in Erinnerung zu rufen. Soweit die Organisatoren.

Zu diesen bundesweit jährlich stattfindenden Wochen hat der Hochtaunuskreis eine schöne Idee entwickelt und dazu auch unsere Gemeinde zum Mitmachen eingeladen.

Der Kreis stellt Holzbänke zur Verfügung, die gemeinsam bemalt/gestaltet werden sollen. Natürlich auch mit dem IKW-Logo.
Die Bank wird als Bausatz geliefert, damit die Einzelteile von unterschiedlichen Personen Corona-konform bemalt werden können. Für die Farben und das Verbrauchsmaterial sowie den Aufbau sind wir selbst verantwortlich – aber die Bank bleibt dann bei uns. Die Fotos der Malaktion oder auch von der fertigen Bank wird der Hochtaunuskreis in einer Kollage zusammenstellen und öffentlich machen.

Mit Blick auf die kreativen Kräfte unserer Gemeinde haben wir mit verhaltener Zuversicht einen Bausatz bestellt. 🙂

Wer möchte das Anliegen unterstützen und hat Spaß an einer solchen Aktion? Die Bank könnte durch kreative „Maler“ ein echter „Hingucker“ werden und uns und andere immer mal wieder an die verbindende Kraft der Vielfalt erinnern.

AUSGEBUCHT! Wir freuen uns auf rege Teilnahme, ob Einzelne oder auch ganze Gruppen können sich gerne anmelden. Bitte bis zum 26.08.2021 bei Ilse Kairies, ilse.kairies@onlinehome.de oder Gabi Jung, gh.jung.hg@gmx.de