Herzliche Einladung am 

So 12. Dezember um 10:00 Uhr
3. Advent 

Das „Licht am Ende des Tunnels“ steht für Hoffnung und das baldige Ende der Dunkelheit. Es ist sprichwörtlich geworden. Es findet sich auch wieder in dem Liedtext: „Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern.“ Diese Adventsbotschaft soll diesen Gottesdienst prägen.


Abenteuerland (Kindergottesdienst) fällt als Präsenz bis auf weiteres aus, aber es geht für Euch trotzdem weiter. 🙂
Informationen zum Abenteuerland findet ihr hier

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist wegen der Personenzahlbeschränkung nötig.

Anmeldungen sind unter info@efg-badhomburg.de, bei Pastor Harald Kufner auch per Tel. 06172 1770334, oder Pastor Björn Letschert oder über unsere Gemeinde-App möglich. 


Weitere Gottesdienste finden statt:

Dezember

  • Mi 24. Dezember um 15:00 – 16:00 und 16:30 – 17:30 Uhr
    Christvesper 
  • So 26. Dezember um 10:00 Uhr
    Weihnachtgottesdienst 
  • Mi 31. Dezember um 18:30 Uhr
    Jahresschlussandacht


Januar 2022

  • So 02. Januar um 10:00 Uhr
    Neujahrsgottesdienst mit Abendmahl


Maximal 65 Gottesdienstbesucher können vor Ort teilnehmen.

Aktuell gilt für uns Folgendes:  
  • Bei allen Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten (Ausnahme Konzerte und kulturelle Veranstaltungen) gilt bis einschließlich 4. Dezember die 3G-Regel. Das heißt Geimpfte, Genesene und Getestete können an den Veranstaltungen teilnehmen. Es gelten nur Tests mit offiziellem Testzertifikat (Schnelltest max. 24 Std. alt / PCR-Test max. 48 Std. alt / Schüler 6-18 Jahre mit Testheft / Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test).
  • Ab 5. Dezember gilt für Gruppen ab 11 Personen in Innenräumen die 2G-Regel
  • Für den Gottesdienst gilt ab sofort die 3G-Regel. Außerdem dürfen nur noch Personen aus einem Hausstand ohne Abstand nebeneinandersitzen
  • Gemeinsames Singen:
    Das Mitsingen von Liedern ist endlich wieder möglich. Die Voraussetzung ist das Tragen einer FFP2-Maske, die gut Mund und Nase abdeckt. Mit einer normalen OP-Maske ist das Mitsingen leider nicht möglich.
  • Vortragslieder:
    Um die Belastung durch Aerosole im Raum möglichst gering zu halten, wird das Musikteam auch Vortragslieder spielen. Auch wenn die Vortragslieder bekannt sein sollten, möchten wir bitten nicht mitzusingen.
  • Bei Veranstaltungen in Innenräumen, bei denen gegessen und/oder getrunken wird, gilt die 2G-Regel. 
Wir sind verpflichtet, sowohl 3G wie auch 2G zu überprüfen. Bei allen Veranstaltungen gelten die weiteren Hygieneregeln (Abstand, Maske tragen). Das Abnehmen der Maske ist nur noch zum Essen und zum Trinken erlaubt. 

Abmeldung vom Gottesdienst!
Wer sich zu einem Gottesdienst angemeldet hat und doch nicht kommen kann, wird gebeten sich wieder abzumelden. In den letzten Wochen waren die Gottesdienste in der Regel ausgebucht. Eine Abmeldung gibt uns die Möglichkeit, den Platz neu zu vergeben.

© 2021 EFG Bad Homburg v.d.H.
Nach Oben