Gemeinde in Corona-Zeiten
Auf der aktuellen Situation finden Präsenzveranstaltungen in unserer Gemeinde nur sehr eingeschränkt statt. Die Termine sind unserem Kalender zu entnehmen. Dabei setzen wir selbstverständlich die jeweils geltenden staatlichen Verordnungen um. Wir halten uns damit auch an die Konzepte unseres Gemeindebundes (Bund Ev.-Freik. Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R.) und der Ev. Kirche von Hessen-Nassau. Die Umsetzung wird fachlich kompetent von unserem Hygienerat begleitet.
Bei allen Präsenzveranstaltungen werden Teilnehmerlisten geführt. In unseren Häusern gilt eine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken, auch während der Veranstaltungen. Die geltenden Abstandsregelungen sind einzuhalten, dazu haben wir auch unser Platzangebot deutlich reduziert. Gemeindegesang ist derzeit nicht möglich. Grundsätzlich halten wir unsere Veranstaltungen möglichst kurz.
Zusätzliche Angebote wie Andachten und Online-Gottesdienste finden Sie auch auf unseren YouTube-Kanal. Unsere Räume stehen Interessierten dennoch offen – digital über unseren neuen 3D-Rundgang. Dieser ist gespickt mit hilfreichen Informationen, damit Sie sich schnell zurecht finden und mehr über die Angebote unserer Gemeinde erfahren können.
Wer sich nicht selbst durch unser Gemeindezentrum klicken möchte, der kann auch unseren Videorundgang nutzen.
„Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!“