Die Jungschar trifft sich jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Untergeschoss des Gemeindehauses. Nach zwei Jahren ist die Gruppe von anfänglich 5 Kindern auf 15-18 Kinder angewachsen. Viele Jungscharkids bringen ihre Freunde aus der Schule oder Nachbarschaft mit, so dass wir in vielen Stunden ein neues Gesicht begrüßen dürfen.

Für das neue Quartal haben wir das Thema „Looser-Stories (Verlierer-Geschichten)“ gewählt. Wir schauen uns Personen in der Bibel an, die Fehler gemacht haben, versagt haben oder Dinge getan haben, die nicht gut waren. Wir haben bereits die Geschichte von Noah gehört, der von der Gesellschaft gemobbt wurde, und haben uns Adam und Eva angeschaut, die ungehorsam waren oder Petrus, der Jesus aus Angst verleugnete. Wie ist Gott mit ihren Fehlern umgegangen? Neben diesen spannenden Geschichten werden wir auch viele Aktionen machen. Da stehen Geländespiele auf dem Programm, ein Kochduell und wir werden im Herbst ein Futterhäuschen für die Vögel bauen. 

Als Highlights haben wir eine Übernachtung im Gemeindehaus geplant und die Fahrt zum großen Jungschartag nach Wiedenest. Wir sind diesmal fest entschlossen, den Jungscharpokal nach Bad Homburg zu holen. Hört sich spannend an? IST ES AUCH!

Text: modifiziert aus unserem Gemeindebrief 09/2018
Bildnachweis: Shutterstock.com | shutterstock_70864825  Pressmaster

Consent Management Platform von Real Cookie Banner