Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat um 20 Uhr, abwechselnd an verschiedenen Orten. In Runden von 6-14 netten jungen Menschen werden wir von unseren Gastgebern immer herzlich willkommen geheißen, haben die Möglichkeit, vom Alltag runterzukommen und bei einem gemeinsamen Abendessen anzukommen.

„Jakob – mit Gott die Welt auf den Kopf stellen“ war unsere erste Themenreihe, bei der wir uns haben herausfordern lassen, so wie Jakob ehrlich zu uns selbst zu sein und zu unseren Ängsten, Versuchungen, Problemen und Fragen zu stehen, um dadurch Jesus zu begegnen. „Gott sucht nicht perfekte Menschen, sondern Menschen, die vor ihn treten, so wie sie sind; Menschen, die es nicht für nötig halten, Gott und ihrem Umfeld etwas vorzuspielen.“ –  „Hat jemand meine Zeit gesehen?“ Mit dieser Frage haben wir unseren Alltag beleuchtet, unsere 24 h Zeit am Tag, die jeder von uns hat, und wie wir sie einsetzen, welche Prioritäten wir setzen und was wir von Jesus dazu lernen können.

Worüber wir uns die nächsten Male austauschen wollen, ist das Thema „Gemeinde“. Was sind unsere Gedanken und Vorstellungen, wenn wir an „Gemeinde“ denken? Anhand des neuen Testaments werden wir der Frage nachgehen, wie „Gemeinde“ ursprünglich gemeint war und wie sie gelebt werden kann und soll – um mit dieser Basis dann zu überlegen, wie die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bad Homburg 2030 für uns als „Jüngere“ aussehen kann.

Ein ganz spannendes und wichtiges Thema – wozu wir ganz herzlich alle zwischen Mitte 20 und Mitte 40 einladen, mitzudenken, mit auf Entdeckungsreise durch die Bibel zu gehen, um klarer unser Ziel, unsere Aufgabe und unseren Auftrag in Bad Homburg zu skizzieren. Markiert Euch die betreffenden Freitage im Kalender, um diesen tollen Prozess nicht zu verpassen!

Ihr seid noch nicht im Threema- oder E-Mail-Verteiler? Dann schickt doch eine kurze Mail an 24UP@efg-badhomburg.de und lasst Euch in den E-Mail- Verteiler oder in die Threema-Gruppe aufnehmen, um aktuelle Infos zu den jeweiligen Abenden zu erhalten.

Dies ist ein Artikel aus dem aktuellem Gemeindebrief

Die 24UP-Termine in diesem Jahr