Wir möchten ganz herzlich alle Mitarbeiter aus dem Kinder- und Jugendbereich und natürlich auch alle Interessierten zu unserem zweiten Schulungswochenende mit Viktor Klassen einladen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für dieses Wochenenden gewinnen konnten. Viktor Klassen ist an der Biblisch Theologischen Akademie in Wiedenest angestellt und leitet dort den Kinder- und Jugendbereich. 

Am 17.11. und 18.11. bieten wir 4 Seminare an: 

 


FREITAG, 17.11.2017 von 19:00 – 21:00 Uhr 

„Meine Berufung finden“ | Wie erfahre ich den Willen Gottes für mein Leben? Was ist der nächste Schritt? Was heißt eigentlich Berufung? Wer diese Fragen kennt, kennt auch das Gefühl der Unsicherheit, wenn es um die eigene Zukunft geht. Aus Angst, sich für das Falsche zu entscheiden, legen wir uns gar nicht fest und bleiben einfach stehen. Die Bibel zeigt uns hier einen anderen Weg. Den sollten wir kennen, um schon jetzt unsere Berufung mutig zu leben.


SAMSTAG, 18.11.2017 von 10:00 – 12:00 Uhr

„Autorität werden und blieben am Beispiel von Josua“ | In diesem Seminar werden wir uns mit dem Weg eines Mitarbeiters zum Leiter beschäftigen und uns fragen, wie wir Führung und Disziplin im Umgang mit Jungscharlern und Teens bewegend leben können. Missverstandene Leiterschaft zieht oft eine Menge Probleme nach sich. Das wohl beste biblische Beispiel für ein bevollmächtigtes, erfolgreiches und starkes Leiter-Verständnis finden wir bei Josua, dessen Einsetzungsrede wir gemeinsam unter die Lupe nehmen wollen. Wir werden die drei Prinzipien effektiver Leiterschaft entdecken und uns mit ihrer praktischen Anwendung beschäftigen. Der Gott Josuas lebt auch heute!


SAMSTAG, 18.11.2017 von 13:00 – 15:00 Uhr

Effektive Teamarbeit | Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Theorie, Praxis und Reflektion eines Mitarbeiterteams. Es gibt wertvolle Hinweise, wie eine gutes Miteinander im Team gelingen kann.


SAMSTAG, 18.11.2017 von 16:00 – 18:30 Uhr

Entwicklungsstufen bei Kids/Jungschar und Teens | Was können Kinder ab welchem Alter verstehen? Wie kann ich die Geschichten der Bibel altersgerecht vermitteln? Diese und andere Fragen werden in dem Seminar beantwortet.


 

Zu den Seminaren möchten wir alle Mitarbeiter unserer Gemeinde herzlich einladen.
Willkommen sind aber auch alle, die von den Themen angesprochen werden und mit dabei sein möchten.

Damit wir das Mittagessen (12-13 h) und das Kaffeetrinken (15-16 h) gut planen können, wären wir dankbar, wenn ihr euch bis zum 13.11.2017 anmeldet.

Anmeldung bei Björn Letschert per Mail (b.letschert@efg-badhomburg.de).

Das Seminar ist kostenlos.

 


Für den Flyer des Seminarwochenendes den Flyer anklicken<

Bildnachweis: http://de.123rf.com

Consent Management Platform von Real Cookie Banner