THGK_2017Vor einigen Jahren konnte ich den Theologischen Grundkurs der VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen) besuchen. Im November soll nun wieder ein neuer Kurs starten, sodass ich die Gelegenheit nutzen möchte, an dieser Stelle etwas Werbung für dieses einzigartige Angebot zu machen. An acht Wochenenden und einer Seminarwoche werden im Theologischen Grundkurs viele interessante Themengebiete behandelt, praktische Übungen durchgeführt (z.B. Einführung in die Predigt und Gottesdienstgestaltung) und der Blick geweitet, um Vertrautes zu hinterfragen, Neues zuzulassen und Klarheit zu gewinnen. Aus Teilnehmern werden Freunde und geknüpfte Kontakte überdauern Jahre.

Die angefügte Beschreibung des Theologischen Grundkurses bietet einen ersten Überblick über Inhalte, Kosten und enthält Kontaktdaten. Gerne stehe ich auch bereit, um im persönlichen Gespräch über Inhalte und meine Erfahrungen zu berichten.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Angebot, die Arbeit der Organisatoren und betreuenden Pastoren weitere Interessenten finden würde.

Kai Mittelmann
Mobil: 0172-5253506