V_jpegSeit August der letzten Jahres stellen wir unsere Predigten regelmäßig per Video zur Verfügung. Bis vor einigen Wochen haben wir hierzu die Plattform Periscope® verwendet. Hierdurch war es möglich unsere sonntägliche Predigt auch als Livestream z.B. über ein Smartphone zu verfolgen. Leider kam es hier immer wieder zu Tonproblemen. Zuletzt häuften sich diese technischen Problemen, sodass wir uns entscheiden haben, Periscope® nicht mehr weiter zu nutzen.

Seit einigen Wochen stellen wir unsere Predigten nun auf Vimeo® zur Verfügung. Die Videoplattform Vimeo® bietet uns die Möglichkeit, unsere Videos in einer sehr guten Bild- und Tonqualität zu veröffentlichen. Leider ist es hierüber nicht möglich eine Live-Übertragung anzubieten, wir bemühen uns jedoch, die Videoaufzeichnung unserer Predigten bereits am Nachmittag des jeweiligen Sonntags dort bereitzustellen.

Wie kann ich die Predigten verfolgen?

Die Predigten können sowohl am heimischen Computer, als auch über Tablet oder Smartphone verfolgt werden:

Nach Registrierung bei Vimeo® kann man die Videos der EFG Bad Homburg abonnieren („+ follow“) und erhält dadurch einen Hinweis bei neuen Predigt-Videos.

Wie geht es weiter?

Die Testphase ist nun beendet, sodass wir ab 28.05. beginnen wollen, die Predigten regelmäßig über Vimeo bereitzustellen.
Wir freuen uns über Feedback und viele Besucher auf der Seite der EFG Bad Homburg bei Vimeo®

Weitere Informationen zum Social-Media und Internet-Angebot unsere Gemeinde finden sich auf unserer Informationsseite.

Bildnachweis
www.shutterstock.com (shutterstock_275974142_tanuha2001)

© 2017 EFG Bad Homburg v.d.H.
Nach Oben