shutterstock_70058377_cherrusEine vierteilige Predigtreihe hatte den Anstoß gegeben, darüber nachzudenken, wie die ältere Generation die jüngere Generation begleiten und fördern kann. „Mentoring“ ist das Stichwort, das uns seitdem bewegt. Viele haben sich ansprechen lassen. Was ist daraus geworden?

 

 

  • Ein monatliches „Café der Generationen“ ist am 26. März vielversprechend gestartet. Über 30 Besucher waren da: Kinder, Jugendliche, Eltern, (angehende) Senioren. Es war ein munteres Treiben. Es wurde geredet, gespielt, Kaffee getrunken und so Gemeinschaft „gepflegt”. Das „Café der Generationen“ gibt uns eine einfache Möglichkeit, Kontakte zwischen Jung und Alt zu knüpfen.
  • Eine Mentoring-Gruppe mit Pastor Harald Kufner hat sich auf den Weg gemacht, im Austausch und der Teilhabe an Erfahrungen geistliche Hilfestellung und Förderung zu erleben. Diese Gruppe wird sich in Zukunft ca. zweimal pro Monat treffen.
  • Einzelne Zweierbeziehungen haben sich gefunden und sich als Mentoren und Mentees auf den Weg gemacht.
  • Am 29. April gab ein Schulungsseminar mit Judith Westerheide (von der Marburger-Bibelseminar Akademie) hilfreiche Anregungen dazu, wie das förderliche Miteinander gelingen kann.

Wir dürfen  gespannt sein und dafür beten, dass diese Entwicklungen weiter Frucht bringen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner