cldkleinDie Beziehung zwischen zwei Partnern ist wie ein Lagerfeuer. Mit dem ersten Funken der Liebe beginnt die Flamme zu brennen. Doch ohne regelmäßiges Nachlegen eines Holzscheits lässt das lodernde Feuer mit der Zeit nach. Der Abend zu zweit sollte ein solcher Holzscheit für die Ehe werden – neuer Nährboden für die Flammen der Liebe.
Mit dieser Metapher eröffneten am 15.02. die Mitarbeiter des Arbeitskreises Ehe das erste Candle-Light-Dinner in unserer Gemeinde. Zwölf Paare durften an diesem Abend ein Viergangmenü in Zweisamkeit genießen – bei romantischem Kerzenschein und an liebevoll dekorierten Tischen im Gemeindehaus an der Sodener Straße. Für die Teilnehmer war es eine intensive Zeit zu Zweit – ohne Ablenkung, ohne Termindruck. Im Alltag kommt das leider oftmals zu kurz. Wir freuen uns auf einen Bericht aus Sicht eines teilnehmenden Paares im nächsten Gemeindebrief.