noahDie Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden eG, Bad Homburg ruft 2017 gemeinsam mit bundesweiten christlichen Jugendorganisationen den Wettbewerb Noah-Award ins Leben.

JETZT MITMACHEN!! Von April bis Mai 2017 dürfen junge Menschen Bibelgeschichten in der heutigen Zeit entdecken, in einem kreativen Foto festhalten und einsenden. Die Jury gibt die Gewinner in den darauffolgenden Wochen bekannt.

Der Name.

Der Name des Wettbewerbs sei kein Zufall, sagt Bastian Kästner, Geschäftsführer der umsetzenden Agentur Markenwert: “Noah hat mit dem Bau der Arche Jahrzehnte lang etwas getan, das seine Mitmenschen nicht verstanden haben und unkonventionell war. Dennoch hat sein Vertrauen auf Gott gewonnen. Der Award macht transparent, dass Gottvertrauen auch noch heute gewinnt. Welcher Name passt hier besser als Noah?“

Die Aufgabe.

Welche Arche baust du? Welche Löwengrube hast du überstanden? Der Noah-Award will es wissen. Die Aufgabe: Bibelgeschichten in der heutigen Zeit wieder zu entdecken. Welche Bibelstelle erkennt Ihr in eurem Alltag oder der heutigen Zeit wieder? Kreiert das passende Selfie, und nehmt am Award von April bis Mai teil! Eine Jury prämiert aus den Einsendungen die besten drei Foto-Illustrationen. Eine frische und ungewöhnliche Idee!

Die Jury.

Jugendorganisationen wie das Gemeindejugendwerk der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland (GJW), Youth Alive Deutschland (Jugendarbeit des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, BFP) und das Forum Wiedenest (Teens und Jugend der Brüdergemeinden) entsenden nicht nur je ein Jurymitglied, sie tragen den Noah-Award auch als Partner.

So könnt Ihr teilnehmen.

Einzelheiten zur Teilnahme sowie weitere Informationen (z.B. Teilnahmebedingungen und wo Ihr Eure Fotos hinsendet) findet Ihr unter www.noah-award.de

NOAH-AWARD-KV_HOCH

Bild- und Textnachweis: www.noah-award.de und Pressemitteilung vom 01.02.2017