VCLA_032017In diesem Jahr bieten wir zwei Schulungswochenenden für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter in unserer Gemeinde an. Wir freuen uns sehr, dass wir Viktor Klassen aus Wiedenest für diese Wochenenden gewinnen konnten. Viktor Klassen ist an der Biblisch Theologischen Akademie in Wiedenest angestellt und leitet dort den Kinder- und Jugendbereich. Zu den Seminaren möchten wir alle Mitarbeiter unserer Gemeinde herzlich einladen. Willkommen sind aber auch alle, die von den Themen angesprochen werden und mit dabei sein möchten. Am 17. und 18.03. bieten wir 3 Seminare an:

• FREITAG, 17.03.2017 19 – 21 UHR: „Meine Berufung finden”
    Wie erfahre ich den Willen Gottes für mein Leben? Was ist der nächste Schritt? Was heißt eigentlich Berufung? Wer diese Fragen kennt, kennt auch das Gefühl der Unsicherheit, wenn es um die eigene Zukunft geht. Aus Angst, sich für das Falsche zu entscheiden, legen wir uns gar nicht fest und bleiben einfach stehen. Die Bibel zeigt uns hier einen anderen Weg. Den sollten wir kennen, um schon jetzt unsere Berufung mutig zu leben.
  • SAMSTAG, 18.03.2017 10 – 15 UHR: „Zwischen Stillstand und Leidenschaft”
    Jemand sagte mal: „Menschen sind motiviert, man kann sie nur demotivieren.” Wovon hängt unsere Motivation und Leidenschaft ab? Welche Faktoren entscheiden darüber, ob unser Leben nicht nur viel Staub zurücklässt? Wie erkennen wir „die vorbereiteten Werke Gottes” und wie kann Gott durch uns wirklich was bewegen. Wichtige Fragen, über die wir ehrlich und persönlich reden wollen.
  • SAMSTAG, 18.03.2017 16 – 19 UHR: Das Prinzip „Pipeline bauen statt Eimer schleppen“
    Bauen wir eine Pipeline oder schleppen wir noch die Eimer? Es geht um die Frage: Wie führe ich ein Mitarbeiterteam, dass es effektiv und zielorientiert arbeiten kann? Welche Aufgaben übernehme ich? Was kann ich mit gutem Gewissen an andere abgeben?

Zu den Seminaren möchten wir alle Mitarbeiter unserer Gemeinde herzlich einladen. Willkommen sind aber auch alle, die von den Themen angesprochen werden und mit dabei sein möchten. Damit wir das Mittagessen (12-13 h) und das Kaffeetrinken (15-16 h) gut planen können, wären wir dankbar, wenn ihr euch bis zum 13. März 2017 anmeldet.

Anmeldung bei Björn Letschert per Mail (b.letschert@efg-badhomburg.de)

Das Seminar ist kostenlos.

VCLA_PLAKAT

Bildnachweis: http://de.123rf.com